Warum liebe ich Kroatien?

Warum liebe ich Kroatien?

Tags: Korcula, Istrien, Brac, Allgemeines

Als ich 20 Jahre alt war, habe ich mich in einen Fremdenführer verliebt. Das hat mich motiviert selber eine Lizenz zur Fremdenführerin zu erwerben. Auf diese Weise verbrachte ich meine Studienjahre lieber auf Reisen quer durch Europa, als dass ich zu den Vorträgen auf der Universität für Rechtswissenschaft ging.

Mein erster Job als Fremdenführerin war in Kroatien auf der Insel Korcula, wo ich 3 Monate verbracht habe. Ich habe nicht nur die wunderschönen Farben des Adriatischen Meeres genossen, sondern habe mich dort in Alles verliebt: großartiges mediterranes Essen, offenherzige Einheimische, lächelnde Menschen die ihren Urlaub in Kroatien genießen, Strand-Cocktails und Ante (ein heimischer Junge der mein Herz in der Zeit gestohlen hat). 

Ich bin sogar dem lokalen Fußballklub Hajduk beigetreten, weil ich der Ansicht war, dass einer ein »Dalmatiner mit Herz und Seele« nur dann ist, wenn er ein Fan des Torcida Hajduk Klubs war. Ich wusste kaum, wer für Hajduk spielt, aber für mich spielte das keine Rolle. Ich war die stolze Besitzerin eines Torcida-Fan-Klub-Handtuches und spazierte herum und sprach kroatisch mit einem dalmatinischen Akzent (Dalmatien ist der schönste Teil der Adriatischen Küste, inklusive der 3 meist populären Inseln).

Wenngleich meine Romanze mit Ante in dem Sommer endete, hat sich meine Leidenschaft für das Adriatische Meer jedes Jahr gesteigert, sodass ich endgültig meine juristische Karriere aufgab. Ich habe mich entschlossen etwas zu machen, dass mit dem schönsten Teil der Erde verbunden ist, dem Adriatischen Meer.

Es war bemerkbar schwierig Online eine gute Ferienwohnung zu finden. Ich habe entschieden ein Unternehmen zu gründen, wo ich persönlich luxuriöse Ferienwohnungen mit westlichen Standards finden und testen würde. Am Anfang war es schwierig diese zu finden, da der Trend noch immer darin bestand alte und billige Ferienwohnungen anzumieten. Zum Glück hat der kroatische Tourismus endlich begriffen, dass die Zukunft in besser ausgestatteten Unterkünften und nicht in »meine Großmutter hinterließ mir ein Haus und ich werde es an Touristen ohne weitere Investitionen vermieten« liegt.

So wurde die Idee der Adriaperlen geboren. Nur die luxuriösen Ferienwohnungen und Villen mit Strandlage, die mich und mein Team inspiriert und begeistert haben, schafften es in die engere Auswahl. 

Jetzt genieße ich meine Arbeit indem ich unseren Gästen, die bessere, moderne und luxuriöse Unterkünfte an der Adriatischen Küste suchen, Leidenschaftlich zur Verfügung stehe. In dem Sinn verbrachte ich zwischen 4 und 6 Monaten auf dem Meer, hüpfte von Insel zur Insel und suchte die waren Perlen. Ich muss schon zugeben, das Leben ist großartig! Daher lade ich sie ein sich auf einen wunderschönen Aspekt des Lebens zu konzentrieren: den Genuss des Lebens! Ein guter Stern würde seinen Urlaub in Kroatien verbringen…

Tanja Gutenmorgen, Gründerin der Adriaperlen 

 

What to expect from our passionate service?