7 Fehler, die ein jeder Reisender tun sollte

7 Fehler, die ein jeder Reisender tun sollte

Tags: General, First time in Croatia?

Haben sie sich jemals gefragt, wie das Leben sein würde, wenn sie etwas Ungewöhnliches, Unerwartetes oder was ganz anderes tun würden? Reisen in der Welt, Erforschen von neuen Bräuchen & Kulturen und neue Dinge auszuprobieren, bereichert jeden Reisenden mit verschiedenen Erfahrungen und Gefühlen, während sie ihren eigenen Horizont weit weg von zuhause erweitern. Ich bin mir sicher, sie haben schon einige spontane Dinge im Leben unternommen, welche sich dann als die besten erwiesen haben, die sie jemals gemacht haben :) Dasselbe ist beim Reisen  - wenn sie alles zu viel schon im Voraus planen, vergessen sie schnell sich spontan zu verhalten, etwas anderes vom Menü zu bestellen und auf ihr Herz zu hören. Ganz am Ende werden sie diese Sachen auch nicht vermissen, weil sie nicht wissen, wie sich der Luxusurlaub noch besser sein würde, wenn sie alle diese Fehler befolgen. 

Also, sollten sie Kroatien zum ersten Mal besuchen und sie planen sich von ihrer Luxus Villa oder Ferienwohnung auf Besichtigungstouren zu gehen, dann sollten sie sich diese Notizen durchlesen  :)

1.) Stellen sie den Fotoapparat oder das Handy bei Seite

Genießen sie eine volle Erfahrung des Reisens und fühlen sie mit Ihren Augen, Ohren und Nase. Schlauen sie nicht durch das Objektiv ihrer Kamera oder den Handy-Bildschirm. Es tut nichts zur Sache, wenn ihre Freunde auf Facebook nicht wissen, wo sie jeden Tag während des Reisens waren. Die besten Bilder entstehen dann, wenn sie alle anderen Menschen, ausgenommen ihrer Reisegruppe, vergessen. 

2.) Überspringen sie „notwendigen Attraktionen“

Jeder Ort hat seine populären Attraktionen, die „obligatorisch“ jeder Besucher sehen sollte. Aber müssen sie zum Beispiel wirklich ein weltbekanntes Museum besuchen, wenn sie eigentlich keine Museen mögen? Oder müssen sie wirklich antike Monumente besichtigen, wenn sie keine Geschichte mögen? Die Antwort ist natürlich nein :) Also überspringen sie diese „must sees“ Attraktionen, welche von Reiseführern empfohlen werden, und besuchen lieber solche, die auf ihrer eigenen Liste aufgeschrieben sind :)

3.) Probieren sie etwas Neues aus 

Sind sie schon jemals schnorcheln gegangen? Haben sie jemals gesurft oder sind sie Kitesurfen gegangen? Wenn ihre Antwort nein lautet und, wenn sie Angst haben bei einer solchen Aktivität zu versagen, dann ist das schon der erste Grund, warum sie es versuchen sollten!

4.) Kein Grund jeden Ort zu mögen

Es gibt keine feste Regel, dass sie alles was sie sehen und jeden Ort den sie erkunden gleich zu lieben lernen.  

5.) Verschwenden sie den Tag

Auf der Reise geht es ja nur um das Gesamterlebnis und Freude. Also, überspringen sie die Sehenswürdigkeiten für einen Tag und bleiben lieber länger im Bett wissend, dass die vergangene Nacht eine unvergessliche war. Auf diese Weise fügen sie das gewisse Etwas hinzu  :)

6.) Vergessen sie an ihre liebsten Menschen zuhause

Schalten sie das Handy aus, lesen sie keine E-Mails, vergessen sie an Facebook und Twitter für eine Woche. Die Reise ist ihre eigene Erfahrung und ein Weg etwas Neues auszuprobieren. Auch hier gibt es keine Regel, dass ihre Verwandte und Freunde jeden ihrer Schritte kennen müssen, während sie sich auf einem wunderschönen Standort befinden. 

7.) Verlaufen sie sich 

Der beste Weg, um ein vollkommenes Abenteuer zu erleben ist, wenn sie die Reisekarte oder Navigation einfach wegwerfen. Hören sie auf ihr Herz, folgen sie ihrer Nase und vergessen sie jegliche Pläne. Haben sie keine Angst sich zu verlaufen, anstatt versuchen das zu verhindern – sie wissen ja nie was sie hinter der nächsten Ecke erwartet.

What to expect from our passionate service?